Start ... Bücherregal Biografien Zwei Esel auf Sardinien
Zwei Esel auf Sardinien
Biografien
Montag, den 15. August 2011 um 14:07 Uhr

Jutta Speidel und ihr Lebensgefährte Bruno Maccallini (Isch abbe gar kein Auto, Signorina!) haben wieder einmal eine Reise unternommen und berichten in einem neuen Buch über ihre Erlebnisse auf Sardinien. Diesmal ging es um die Einladung zur Hochzeit eines Cousins von Bruno. Eigentlich ist ja weiter nichts dabei, bei einer solchen Reise. Man setzt sich halt ins Flugzeug, fliegt nach Sardinien, steigt in einen Mietwagen und fährt in den Ort, wo die Hochzeit stattfinden soll. Nicht jedoch bei Jutta Speidel und Bruno Maccallini. Zunächst reisen beide getrennt an. Sie fliegt in München ab und er in Rom. Beide treffen kurz hintereinander auf Sardinien ein, müssen aber sogleich feststellen, dass es Schwierigkeiten gibt, denn der Flughafen ist von demonstrierenden Bauern besetzt. Auch die Kofferausgabe wird blockiert, so dass beide mit leeren Händen dastehen und nicht vom Flughafen fortkommen, da die Bauern auch keine Mietwagen vom Gelände fahren lassen. Sie lernen einen der Streikenden kennen, der sie mit zu sich nach Hause nimmt. Von seinem Bauernhof geht es am nächsten Morgen auf dem Rücken von Eseln weiter.

 

Kurzweilig erzählen Jutta Speidel und Bruno Maccallini abwechselnd jeweils ihre Sicht auf die Dinge, die sie erlebt haben. Klar, dass dabei jeder seine eigene Version der Geschichte erzählt. Einen Haken gibt es jedoch: Schon auf dem Umschag kann man lesen: "Eine fast wahre Geschichte". Was Wahrheit und was Erfindung ist bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

Fazit: Sehr unterhaltendes Buch, obwohl ich nicht weiß, ob es nun in die Ecke Biografie oder Roman gehört.

  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548374093
  • ISBN-13: 978-3548374093
 

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 55 Gäste online

Besucher

Heute5
Gestern55
Woche130
Monat1233
Alle, seit 14.02.2007314234

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13