Start ... Bücherregal Romane Willkommen auf Skios
Willkommen auf Skios
Romane
Montag, den 26. November 2012 um 10:43 Uhr

Willkommen auf Skios von Michael Frayn ist ein wirkliches Lesevergnügen für zwischendurch. Dr. Norman Wilfred ist als Gastredner einer amerikanischen Stiftung auf eine griechische Insel geladen worden. Nikki, die gut aussehende Sekretärin und Mädchen für alles der Stiftungschefin, Mrs. Toppler, soll den Gastredner vom Flughafen abholen. Der sieht so ganz anders aus, als sich ihn Nikki vorgestellt hat: Dr. Wilfred ist jung und sieht obendrein noch recht gut aus. Nur, dass es sich bei dem vermeintlichen Gastredner nicht um Dr. Wilfred handelt, sondern um Oliver Fox, dem das Schild, welches Nikki vor sich hielt, überraschend zu einer neuen Identität verhilft. Der richtige Dr. Wilfred ist unterdessen damit beschäftigt in der Flughafen-Gepäckhalle eine bissige Antwort auf eine Kritik an einem seiner Vorträge ins Telefon zu schreiben. Als er damit fertig ist, beginnt das Chaos. Er landet schließlich bei der Frau, zu der Oliver auf dem Weg war, die sich wiederum im Badezimmer einschließt und aus Leibeskräften schreit, weil sie zu Wilfred irrtümlich ins Bett gestiegen war ... Oliver Fox versucht sich unterdessen eine Rede für seinen Vortrag als Dr. Norman Wilfred auszudenken ...

 

Eine witzige, kurzweilige Verwechslungsgeschichte, die wirklich unterhält und unerwartete Wendungen mit sich bringt.

Mein Fazit: lesen!

  • Verlag: Carl Hanser
  • ISBN-10: 3446239766
  • ISBN-13: 978-3446239760

 

 

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 20 Gäste online

Besucher

Heute5
Gestern55
Woche130
Monat1233
Alle, seit 14.02.2007314234

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13