Start ... Bücherregal Romane Schiff der tausend Träume
Schiff der tausend Träume
Romane
Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 07:03 Uhr

Der Roman von Leah Fleming erzählt die Geschichte dreier Familien, deren gemeinsames Schicksal mit dem Untergang des Ozeanriesen, der Titanic, begann. Aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten kommend, lernen sich Celeste, die in der ersten Klasse reist und May aus dem Unterdeck kennen, als beide auf dem gleichen Rettungsboot landen. May hatte kurz zuvor ihren Mann und das Baby aus den Augen verloren, als der Kapitän des Ozeanriesen neben dem Rettungsboot auftaucht und May das Baby gibt, um kurz darauf in den Fluten zu verschwinden. Celeste setzt sich für die Geretteten ein und verspricht, sich auch weiterhin um May und das Kind zu kümmern. Auf der Carpathia übernimmt sie es, dem Kind trockene Kleidung zu besorgen. Dabei fällt ihr die ungewöhnlich schöne Spitze auf, die das Kind als Kleidung trägt, denn bis zu den Schuhen ist es in diese gehüllt. Bei der Ankunft der Carpathia in New York wartet der Italiener Antonio an der Anlegestelle auf ein Lebenszeichen von seiner Frau, die mit dem neugeborenen Kind aus Italien zu ihm kommen wollte. Erst als alle geretteten an ihm vorbei gelaufen waren, wurde er sich des Verlustes bewusst. Aber dann findet er einen kleinen Schuh eines Babys aus ihm bekannter Spitze und er beginnt zu hoffen.

Das sollte als Einführung in die Handlung des Romans eigentlich reichen. Der Stoff liest sich flüssig und ist spannend. Die Erzählung erstreckt sich vom Untergang der Titanic bis zum Ende der 1950er Jahre. Man erlebt die Geschichte dreier Familien, deren Schicksal die Titanic war. Obwohl der Untergang der Titanic schon Stoff für unzählige Romane geliefert hat, stellt dieser etwas anderes dar, da der Untergang nur ganz am Anfang eine Rolle spielt

Fazit: Sehr gute und spannende Unterhaltung.

  • Broschiert: 640 Seiten
  • Verlag: Fischer
  • ISBN-10: 359619475X
  • ISBN-13: 978-3596194759
 

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 71 Gäste online

Besucher

Heute5
Gestern55
Woche130
Monat1233
Alle, seit 14.02.2007314234

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13