Start ... Bücherregal Romane Scheintot
Scheintot
Romane
Freitag, den 20. Juli 2012 um 10:33 Uhr
Einen weiteren Roman der Krimi-Schriftstellerin Tess Gerritsen nahm ich mir diesmal zur Brust. Dabei handelte es sich wieder einmal um einen Fall der Ermittlerin Jane Rizzoli und der Pathologin Dr. Maura Isles. Die Pathologin nimmt in der Pathologie eine Bewegung war, die unmöglich sein kann. Sie öffnet einen Leichensack und entdeckt eine lebendige Frau. Schnell holt man diese ins Leben zurück und bringt sie ins Krankenhaus. Dort, nur auf einer anderen Station, wartet die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli auf ihre Ärztin, die letzte Untersuchungen vor der Geburt des Kindes vornehmen will.
Maura Isles beschließt ihre Scheintote Leiche im Krankenhaus aufzusuchen, um mehr über sie zu erfahren. Sie betritt das Krankenzimmer und kommt gerade recht zu einem Handgemenge, in welches ein Arzt, ein Mann vom Sicherheitsdienst und die junge Frau verwickelt sind. Scheinbar weigert sich die Patientin, sich ans bett anschnallen zu lassen. Dr. Isles will helfen und in diesem Moment fällt ein Schuss. Maura Isles wird vom zurückgeschleuderten Körper des Wachmanns zu Boden geworfen und von dessen Blut überschwemmt. als sie zu sich kommt, liegt der Wachmann tot auf ihr und die Frau sowie der arzt sind verschwunden. Nur wenig später nimmt die Frau einige andere Patienten und angestellte des Krankenhauses als Geiseln, unter ihnen auch Jane Rizzoli. Die Geiselnehmerin schickt eine Botschaft an die Öffentlichkeit.

Mehr sollte nicht über den Inhalt gesagt werden. Tess Gerritsen hat mit "Scheintot" wieder einen spannenden Krimi abgeliefert, der fast bis ganz zum Schluss unvorhersehbare Wendungen nahm.

Fazit: Spannende Unterhaltung, die sich schnell liest.

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Blanvalet TB
  • ISBN-10: 3442368456
  • ISBN-13: 978-3442368457
 

Montag, 17. Dezember 2018

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 57 Gäste online

Besucher

Heute44
Gestern58
Woche44
Monat1147
Alle, seit 14.02.2007314148

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13