Start ... Bücherregal Romane Merrick
Merrick
Romane
Dienstag, den 16. Februar 2010 um 08:35 Uhr

 

 


Der Roman Merrick von Anne Rice lag schon mehrere Jahre "vorrätig" im Bücherregal, ehe ich nun endlich nach ihm griff, um ihn zu lesen. Ich hätte allerdings gut daran getan, dies früher zu tun, knüpft der Roman doch zwei große Buchprojekte von Anne Rice an. Eines davon dürfte das bekanntere sein: Der Chronik der Vampire mit dem verfilmten Roman "Interwiev mit einem Vampir". Die Chronik der Vampire umfasst jedoch weitere Romane. Ein zweiter, auch aus mehreren Romanen bestehender Handlungsstrang, bezieht sich auf die Geschichte der Mayfair-Hexen.

 

Beide Stränge bündelt die Autorin in Merrick und führt sie zusammen. Hilfreich ist es deshalb, wenn man die entsprechenden Vorgeschichten kennt. Ich hatte die Romane von Rice vor einigen Jahren gelesen und hätte damals an Merrick wesentlich mehr Spaß gehabt, zuminmdest hätte ich schneller in die Handlung gefunden.

Mein Fazit: Wer die ganzen Romane, die der Geschichte vorangehen nicht kennt, braucht Merrick nicht zur Hand zu nehmen.

  • Broschiert: 446 Seiten
  • Verlag: Fischer (Tb.)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596153360
  • ISBN-13: 978-3596153367

 

 

Montag, 17. Dezember 2018

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 48 Gäste online

Besucher

Heute44
Gestern58
Woche44
Monat1147
Alle, seit 14.02.2007314148

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13