Start ... Griechinnen Langschläfer 2011
Langschläfer 2011
Panzerträger
Donnerstag, den 31. März 2011 um 11:05 Uhr

Während Penelope schon recht munter wirkte, schlief Athene noch einen Tag länger bis zum 26. März. Helena dagegen dachte gar nicht daran unter dem Buchenlaub hervorzukriechen. Erst nachdem die Sonne doch schon recht stark das Laub in der Überwinterungskiste erwärmte, kam auch Helena aus ihrem Quartier.

 

Das Wiegen ergab erstaunlicherweise keinen Gewichtsverlust bei Penelope (1030g). Athene hatte nur ein Gramm abgenommen (262g) und Helena 16g (182g).

Athena Helena

Helena hatte im Herbst noch ein kleines Schlammbad genommen, bevor sie sich eingegraben hatte. Diese Schlammkruste war nach der Winterruhe noch immer zu sehen. Ein Bad hätte für Helena jedoch sicher etwas Stress bedeutet, zumal ihr "Winterbett" doch sowieso aus feuchter Erde bestand.

 

Samstag, 23. Februar 2019

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 62 Gäste online

Besucher

Heute4
Gestern104
Woche416
Monat1462
Alle, seit 14.02.2007320240

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13