Start ... Bücherregal Romane Königin, Herrscherin und Pharaonin
Königin, Herrscherin und Pharaonin
Romane
Donnerstag, den 08. Oktober 2009 um 10:13 Uhr
koenigin_herrscherin_pharaonin Bei diesem Buch handelt es sich um drei Romane - eine Trilogie - in einem Band. Auch dieses Buch habe ich im Urlaub angefangen zu lesen. Zuvor hatte ich mir ja bereits die Tetralogie "Stein des Lichts" zu Gemüte geführt und war nun voll auf Ägypten eingestellt.
Zum Inhalt:
Der Faden der Handlung ist eigentlich ganz schnell erzählt: Die Hyksos waren in Ägypten eingefallen und unter König Apophis wurde das Volk am Nil immer mehr unterdrückt. Nur die Stadt Theben bildete eine Enklave, die von den Hyksos geduldet wurde. Hierher hatte sich die letzte ägyptische Königin Teti die Kleine zurückgezogen. Im Palast von Theben wuchs auch deren Tochter Ahotep heran, in der der Plan reifte das Land von den Eindringlingen zu befreien. 
Als Nachfolgerin ihrer Mutter, die zu Gunsten ihrer Tochter auf den Thron verzichtete, begann sie eine Armee um sich zu scharen. Sie lernte ihren Mann Sequen kennen und ernennt ihn zum Pharao Ägyptens.
Mit ihm bekommt sie zwei Söhne,  Kamose und Ahmose. Pharao Sequen zieht gegen die Hyksos in den Krieg und fällt in der Schlacht. Sein Nachfolger, der älteste Sohn, Kamose, setzt mit Hilfe seiner Mutter Ahotep den Kampf fort. Als auch er stirbt und Ahmose den ägyptischen Thron besteigt, scheint sich das Blatt zu wenden und die Ägypter erobern Stadt für Stadt zurück.
 
Fazit:
Spannend erzählte Geschichte, die von Jacq wie immer mit Mystik und Übernatürlichem angereichert wurde. Gute Unterhaltung, jedoch sollte man nicht alles glauben was im Buch geschrieben steht.
 
  • Taschenbuch: 1040 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442373042
  • ISBN-13: 978-3442373048

 

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 40 Gäste online

Besucher

Heute5
Gestern55
Woche130
Monat1233
Alle, seit 14.02.2007314234

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13