Start ... Griechinnen Gefiederter Besuch
Gefiederter Besuch
Panzerträger
Mittwoch, den 17. November 2010 um 08:28 Uhr

 

Diamanttaube auf dem Schutzhaus Zu Besuch bei den Griechinnen

Normalerweise gibt es im Leben der Griechinnen keine sehr großen Überraschungen. Im Sommer kommt man am Morgen aus seinem Unterschlupf und fängt nach einem ersten Sonnenbad mit dem Fressen an. Der Unterschlupf selbst befindet sich in einer Schutzhütte, deren Raumtemperatur sich stärker erwärmen kann als die draußen, was daran liegt, dass diese Hütte einem Gewächshaus gleicht. Ein erstes Erwärmen vor dem Fressen erfolgt somit noch unter einem schützenden Dach. Es kann nun vorkommen, dass bei direkter Sonneneinstrahlung sehr hohe Temperaturen im Schutzhaus herrschen. Dann wird das Dach ein Stück angehoben, um kühlere Luft ins Innere zu lassen. Diesen Spalt hatte ein gefiederter Gast genutzt, um sich nach seiner Flucht auszuruhen. Eines Tages saß ganz gemütlich eine weiße Schönheit in einer Ecke dieses Schutzhauses und beäugte verstört, die umherlaufenden und ebenfalls neugierig in ihre Richtung schauenden Griechinnen. Ein Vogel hatte sich ins Schutzhaus verirrt und machte keine Anstalten daraus zu verschwinden. Die Griechinnen hatten bald genug gesehen und als sie merkten, dass die Schönheit nur da saß und nichts weiter geschah, gingen sie ihrem nächsten Sonnenbad nach. Das Dach der Hütte wurde weit geöffnet, um der Schönheit Gelegenheit zu geben, wieder wegzufliegen.

 

Der Vogel war etwas größer als ein Wellensittich, hatte ebenfalls einen langen Schwanz, jedoch keinen gebogenen, sondern einen spitz zulaufenden Schnabel. Nachdem die Griechinnen die Schutzhütte verlassen hatten und das Dach geöffnet war unternahm der Vogel jedoch noch immer keinen Versuch ins Freie zu gelangen. Nach einiger Zeit wurde der Vogel - wie es sich herausstellte wurde er bereits in der Nachbarschaft vermisst - gezwungen das Haus der Griechinnen zu verlassen. Bei dem gefiederten Gast handelte es sich um eine geflüchtete Diamant-Taube.

Während des Sonnenbades Im Schutzhaus

Den Griechinnen war das alles egal, sie sonnten sich den ganzen Tag weiter und naschten an diesem und jenem Blatt.

 

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 57 Gäste online

Besucher

Heute5
Gestern55
Woche130
Monat1233
Alle, seit 14.02.2007314234

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13