Start ... Bücherregal Romane Der Meister
Der Meister
Romane
Mittwoch, den 21. Dezember 2011 um 08:28 Uhr

Der Meister ist ein weiterer Roman von Tess Gerritsen, den ich las. Wieder ging es in diesem spannungsvollen Krimi um einen Serienmörder, der sein Unwesen treibt und Frauen aber auch Männer umbringt. Auch in diesem zweiten Roman der Reihe ist wieder die Polizistin Jane Rizzoli, die schon im Fall des "Chirurgen" die Ermittlungen führte, am Tatort aktiv, obwohl sie sich noch immer mit Albträumen quält, die der Fall, den sie ein Jahr zuvor lösen musste bei ihr hinterlassen hatte. Tess Gerritsen knüpft mit diesem Roman an die Geschichte des ersten Buches an obwohl es nicht zwingend notwendig ist, dieses gelesen zu haben. Trotzdem würde ich dazu raten, da dadurch die Geschichte einfach runder wird, schließlich ist der Serienmörder aus "Die Chirurgin" auch in "Der Meister" aktiv.

 

Die Opfer des Psychopathen wurden, wie die Ermittlungen ergaben, vor ihrer Ermordung vor den Augen ihrer Ehemänner vergewaltigt. Den Männern wurde anschließend die Kehle durchgeschnitten, während die Frauen spurlos verschwanden. Nahe beieinander wurden dann in einem Waldstück zwei zum Teil verweste weibliche Leichen gefunden. Es dauerte nicht lange, bis Rizzoli erkannte dass es sich dabei um die vermissten Frauen handelte. Zum großen Ärger der Polizistin mischte sich ein FBI-Agent in die Ermittlungen ein. Dabei scheint Gabriel Dean mehr zu wissen, als er zugeben will.

Tess Gerritsen ist wiederholt ein sehr spannendes Buch gelungen, welches man in einem "Ritt" durchlesen könnte. Man erkennt in der Handlung den ursprünglichen medizinischen Hintergrund der Autorin deutlich, denn Gerritsen war Internistin.

Fazit: gute und spannende Unterhaltung

 

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Blanvalet
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442362849
  • ISBN-13: 978-3442362844
 

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Seiten-Inhalt

Rechtshinweise

Hier unterwegs

Wir haben 19 Gäste online

Besucher

Heute5
Gestern55
Woche130
Monat1233
Alle, seit 14.02.2007314234

Letzte Seitenänderung

Montag 11 April 2016, 07:13